RELATUS-Umfrage: Ärzte wünschen sich digitale Fortbildungen

Österreichs Ärzte sind im Hinblick auf Corona und Fortbildungen vorsichtig. Digitale Fortbildungen bekommen gute Noten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Onlineportals RELATUS MED.

Während der Corona-Pandemie nahm die Digitalisierung in allen Bereichen zu und der persönliche Kontakt ab. Das reduziert auch die vorgeschriebenen Fortbildungsmöglichkeiten für Ärztinnen und Ärzte. Das Nachrichtenportal RELATUS-MED hat dazu die Leser befragt und das Ergebnis überrascht. So würde rund ein Drittel im Herbst und Winter Präsenzveranstaltungen besuchen (15,1 % Ja, 20,2 % eher Ja), der Großteil ist aber vorsichtig (34,9 % Nein, 29,8 % eher Nein).

 

 

Der Möglichkeit der digitalen Fortbildung über Webseminare geben die befragten Ärzte die Schulnote 2,2. Für die Verfügbarkeit der Fortbildungsinhalte im Anschluss an die Fortbildungsveranstaltung gibt es sogar die Note 1,6. (rüm)

  • 12345