Änderungen bei Marketingfirma für Apotheken

© Apovid

Die CompuGroup-Tochter INSIGHT Health hat ihr apothekenbezogenes Geschäft verkauft und fokussiert sich künftig auf die Pharmaindustrie.

Die deutsch ApoVid GmbH übernimmt das vollständige SOLVENA Geschäft von der INSIGHT Health GmbH – einer Tochter der CompuGroup Medical. Damit erwirbt die Münchner Apothekenmarketingfirma auch die Mehrheitsanteile an der SOLVENA GmbH in Österreich und wird Partner des Joint Ventures mit dem Österreichischen Apothekerverband (ÖAV). „ApoVid und SOLVENA arbeiten seit vielen Jahren zusammen. Die Übernahme ist deshalb ein logischer Schritt. Für die Apothekenkunden der SOLVENA ändert sich nichts; die Produktleistungen und Services werden in gewohnter Weise bereitgestellt. Wir freuen uns darauf, die erfolgreiche Partnerschaft mit dem ÖAV weiter auszubauen“, erklärt ApoVid-Geschäftsführer Marcel Harrer-Becker, der selbst Apotheker ist.

„Wir freuen uns über die künftige Zusammenarbeit mit ApoVid in der Solvena GmbH. Mit einem Berufskollegen in der Geschäftsführung bringt ApoVid jahrelange Branchenerfahrung und ein umfassendes Verständnis für die unternehmerischen Perspektiven von uns Apothekerinnen und Apothekern mit – eine ideale Kombination für die Fortführung der erfolgreichen Arbeit am österreichischen Markt“, begrüßt Apothekerverbandspräsident Thomas W. Veitschegger den neuen Partner an Bord des Gemeinschaftsunternehmens. ApoVid hat in Deutschland bislang über 1.300 Apotheken kostenfrei mit OTC-Screens ausgestattet. Auf mehr als 2.200 Screens laufen Produktvideos der Hersteller. (rüm)