Die Pandemie-Bilanz der Apothekerschaft

(c) Pixabay/lukasmilan

Vor drei Jahren wurde erstmals ein bundesweiter Lockdown verfügt, um das Corona-Virus einzudämmen. Der Newskanal RELATUS PHARM hat die Leser:innen gefragt, welche Pandemiebilanz sie ziehen.

Nicht die Politik, sondern die Pflege, Apotheker:innen, Wissenschaft und Ärzt:innen waren nach Ansicht der Apotheker:innen die Säulen in der Pandemiebekämpfung. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Newskanals RELATUS PHARM bei seinen Leser:innen.

Überraschend: 62,9% sagen, dass das Coronavirus noch nicht unter Kontrolle ist.

Gute Noten gibt es Rückblickend doch für das Pandemiemanagement: 71,2% denken, dass Österreich die Krise im Großen und Ganzen gut gemanagt hat.

Allerdings polarisiert Corona weiterhin. Gut ein Drittel denkt, in den vergangenen drei Jahren etwas im Leben versäumt zu haben, ein Drittel tut das nicht. (red)