Holpriger Start für neue ELGA-Geschäftsführung

(c) ELGA

Die ELGA-GmbH soll ab Anfang 2023 eine neue Geschäftsführung bekommen. Die Ausschreibung wurde nun abgeschlossen – mit Hürden.

Die Positionen der kaufmännischen und technischen Geschäftsführung der ELGA GmbH wurden gemäß Stellenbesetzungsgesetz von den Eigentümern, der Republik Österreich, den Bundesländern und dem Dachverband der Sozialversicherungsträger in den vergangenen Wochen neu ausgeschrieben. In der Generalversammlung wurde nun die bisherige Vizechefin des NÖ Gesundheits- und Sozialfonds (NÖGUS) Edith Bulant-Wodak, als kaufmännische Geschäftsführerin mit Wirksamkeit zum 1. Jänner 2023 bestellt.

Bulant-Wodak ist seit vielen Jahren in leitender Funktion in den Bereichen Finanzen und Public Health tätig und verfügt über ausgeprägte Erfahrungen in der Organisations- und Personalentwicklung und Budgetplanung sowie über profunde Kenntnisse des österreichischen Gesundheitswesens, wurde in einer Aussendung der ELGA GmbH mitgeteilt. Die Position der technischen Geschäftsführung konnte allerdings nicht besetzt werden und wird daher neuerlich ausgeschrieben. (red)