Personalwechsel: Neuer Chef für Pfizer Manufacturing Austria

Pfizer Austria-Geschäftsführer Robin Rumler übergibt die Leitung am Produktionsstandort Orth an der Donau. Das Pfizer Werk in Orth an der Donau ist Kompetenzzentrum für die Herstellung und Testung von bakteriellen und viralen Impfstoffen. 

Martin Dallinger hat die Position als Geschäftsführer der Pfizer Manufacturing Austria GmbH angetreten. Er übernimmt die Position von Prof. Dr. Robin Rumler, der die Geschäfte des Pfizer Produktionsstandorts für Impfstoffe in Orth an der Donau (Niederösterreich) über vier Jahre geleitet hat. Rumler bleibt weiterhin Geschäftsführer der Pfizer Corporation Austria GmbH und widmet sich verstärkt dem dort wachsenden Geschäft sowie seinen umfassenden Industrieagenden.

Dallinger (52) startete seine Karriere 1988 als Manufacturing Expert bei der Immuno AG. In den folgenden Jahren bekleidete er unterschiedlichste Rollen mit wachsender Verantwortung in den Bereichen Manufacturing, Quality und Supply Chain bei der Baxter AG. Seit 2014 ist Dallinger als Standortleiter der Pfizer Manufacturing Austria in Orth an der Donau aktiv. (red)