
Fortbildung, Informationen und Service für niedergelassene Ärzt:innen

Fortbildung, Service und beratungsrelevante Informationen für die Tara


Special-Interest-Medium für hämatologisch und onkologisch tätige Pflegepersonen

Hot Topics der Diabetologie interdisziplinär und praxisbezogen aufgearbeitet

„Die“ rheumatologische Fachzeitschrift Österreichs zu State of the Art, Wissenschaft und Forschung + jede Ausgabe mit DFP-Beitrag

Fachmagazin zur Frauenheilkunde für Kliniker:innen und Niedergelassene

Offizielles Organ der Österreichischen Gesellschaft für Nephrologie (ÖGN)

Offizielle Fachzeitschrift der Österreichischen Gesellschaft für Neurologie (ÖGN)

Das Branchenmagazin für Führungskräfte und Entscheidungsträger der pharmazeutischen Industrie


Facettenreiche Dermatologie: chronisch entzündlich, infektiös, onkologisch & mehr

Aus der Forschung in die Praxis: Die Welt der Onkologie mit ihren vielen Gesichtern

Pathologie als Weichensteller: Der präzise Blick für die exakte Diagnose

Am Ball bleiben auf einem breiten Themenfeld der Uro(onko)logie

Fokusbezogene, aktuelle Themen aus Psychiatrie & psychotherapeutischer Medizin

Streifzug durch die Innere Medizin im offiziellen Medium der ÖGIM

Fortbildung, Information und Service für Zahnmediziner:innen

Eine Plattform mit dem Ziel, regelmäßig neue und relevante wissenschaftliche Studien zum Thema atopische Erkrankungen bereitzustellen

CAR-T-Zellen als Game Changer - kuratives Potential auf hohem Niveau

Wissenschaftliche Evidenz und Empfehlungen aus der klinischen Praxis werden anhand eines konkreten Fallbeispiels vermittelt.

Expert:innen berichten Studienhighlights von (inter)nationalen Kongressen via Newsletter

Zielgerichtete Therapie chronisch entzündlicher Dermatosen

Das neue Portal für die Medizin der Zukunft

5 Fragen zu einem Thema werden von 5 Fachexpert:innen beantwortet. Zusammengefasst und kommentiert von einem/einer zusätzlichen Experten/Expertin.

Die crossmediale Kombination: komprimierte Key Messages einer Studie plus Infografiken und Animationen

Themenchannels mit Qualitätscontent on Demand

Fachmedium für die bestmögliche onkologische Patientenversorgung

Die Website für zielgerichtete Therapien in Hämatologie und Onkologie

Die Plattform für Jungmediziner:innen

Gezielte Information über Produkte, Services für Gesundheitspersonal oder die breite Öffentlichkeit

Das Newsportal für Medizin und Gesundheitspolitik

Das Newsportal für Pharmazie und Gesundheitspolitik

Studien durch Animationsvideos leicht verständlich gemacht

Single-sponsored, monothematische Focus-Website

Fachbücher mit Fokus Gesundheit verfasst für ein breites Publikum

Leicht verständliche und wissenschaftlich fundierte Broschüren

Journal der Österreichischen MS-Gesellschaft

Alle relevanten Informationen zu einer Indikation, zusammengefasst strukturiert und im handlichen Format

Hier finden sie APPs für medizinisches Fachpersonal supported by MedMedia

Alle Rheuma-, Nephro sowie Neurologie-Reports
Leistungsbeschreibung und Preise zu unseren MedMedia-Produkten für Print und Digital
Das MedMedia Team: über 60 Mitarbeiter:innen mit medizinischer und pharmakologischer Fachkompetenz
Werde Teil von unserem Team. Erfahre mehr über die Fima und Jobs bei MedMedia
MedMedia Verlag und Mediaservice GmbH
AdresseAbonnieren sie hier Fachmagazine passend zu ihren Interessen oder Fachgebieten
Melden sie sich hier für die Newsletter passend zu ihren Interessen oder Fachgebieten an
Ich habe noch kein Benutzerkonto und möchte mich kostenlos registrieren.
Zur Registrierung
Symbolbild © Ecpomedia Die ApoLife Apothekengruppe hat die Verkaufszahlen für das erste Halbjahr 2023 präsentiert. Nicht nur Supplemente legten überraschend stark zu.
Verkaufszahlen für die ersten sechs Monate dieses Jahres zeigen: Österreicher:innen investierten dieses Jahr mehr in Nahrungsergänzungsmittel und Vitaminpräparate als im Vorjahr. Der Absatz dieser Gruppen ist im Vergleich zum ersten Halbjahr 2022 um mehr als 11 Prozent gestiegen. Ähnlich sieht es bei Tonika und anderen Vitalitätsprodukten aus, hier stieg der Absatz um mehr als 9 Prozent. Ebenfalls stark gestiegen sind saisonale Verkäufe von Erkältungs- und Hustenmitteln. Hier verzeichnen die 109 ApoLife Apotheken ein Plus von 22 Prozent gegenüber dem Zeitraum Jänner bis Juni 2022.
Bei Schmerzmitteln war es ein Plus von sieben Prozent, bei Präparaten zur Mund- und Zahnbehandlung sind die Absätze im Vergleich um knapp 13 Prozent gestiegen. Martin R. Geisler, Generalsekretär der ApoLife Apothekengruppe, sieht in den Verkaufszahlen einen „Trend zur Alltags-Gesundheit und Vitalität“: „Die Menschen sind ganz offensichtlich zu Investitionen in die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden bereit, wenn sie damit einen konkreten und nachweislichen Nutzen im Alltag verbinden können. Dies ist der klassische Vorteil von Vitaminpräparaten und Nahrungsergänzungen“, kommentiert Geisler. Die ApoLife Gruppe erzielt jährlich einen Umsatz von rund 300 Millionen Euro. (kagr)
Vielen Dank, Ihre Registrierung ist abgeschlossen, sie sind automatisch eingeloggt.