Österreicherin ist neue Koordinatorin für EU-Impfstoffindustrie

© Chris Saupper

Renée Gallo-Daniel wurde in die europäische Vertretung der Impfstoffindustrie bestellt. Mitgliedsunternehmen von Vaccines Europe sind im Bereich Forschung und Entwicklung, Produktion sowie Vermarktung von Impfstoffen aktiv.

Renée Gallo-Daniel, Senior Public Affairs Manager bei der Pfizer Corporation Austria, koordiniert nun auch die Programme der Impfstoffindustrie auf europäischer Ebene. Dazu hat sie die Position des „National Vaccine Industry Group Coordinators“ bei Vaccines Europe, dem Dachverband der Impfstoffindustrie innerhalb der EU, angetreten. Gallo-Daniel bleibt weiterhin bei Pfizer sowie als Präsidentin des Österreichischen Verbands der Impfstoffhersteller aktiv.

Die Mission von Vaccine Europe ist es, einen politischen Diskurs und Austausch mit Behörden auf EU-Ebene zu führen sowie eine fundierte, wissenschaftliche Aufklärung rund um das Thema Impfen zu unterstützen. Mitgliedsunternehmen von Vaccines Europe sind im Bereich Forschung und Entwicklung, Produktion sowie Vermarktung von Impfstoffen aktiv. In diesem Verband wird Renée Gallo-Daniel von nun an den laufenden Austausch und die Abstimmung der Programme aller europäischen Mitglieder koordinieren. „Um wirksame Aufklärung zum Thema Impfen zu betreiben sowie Durchimpfungsraten bei impfpräventablen Erkrankungen zu steigern, sind gemeinsam akkordierte und länderübergreifende Aktionen essentiell“, sagt Gallo-Daniel. (red)