PHAGO spendet 20.000 Euro für Kinder mit schweren Erkrankungen

Der Verband der Arzneimittelvollgroßhändler PHAGO spendet wie in den Vorjahren auch heuer an zwei soziale Organisationen. Das wurde nun bekannt gegeben.

Als Unternehmen mit einem gesetzlichen Versorgungsauftrag für die öffentliche Gesundheit wollen die PHAGO-Mitglieder auch ihren gesellschaftlichen Beitrag leisten. Daher spende der Verband der österreichischen Arzneimittelvollgroßhändler jedes Jahr um die Weihnachtszeit einen hohen Geldbetrag an soziale Organisationen, teilte PHAGO mit. Heuer werden gleich zwei Einrichtungen unterstützt, die sich den speziellen Bedürfnissen und Herausforderungen von Kindern und Jugendlichen mit schweren Erkrankungen und geistiger oder körperlicher Behinderung annehmen. Es handelt sich zum einen um den Verein „Dank Dir“, der sich den speziellen Bedürfnissen von Kindern mit geistiger oder körperlicher Behinderung widmet. „Dank Dir“ ist eine Online-Spendenplattform mit dem Zweck, dringend benötigte Therapien oder Heilbehelfe zu finanzieren. Die zweite soziale Organisation, die heuer von der PHAGO finanziell unterstützt wird, ist die gemeinnützige Stiftung „Kindertraum“. Diese erfüllt Kindern mit begrenzter Lebenserwartung und Kindern in sehr schwierigen Lebenssituationen ihre Herzenswünsche wie etwa einen Urlaub mit der Familie, ein Hör- und Wahrnehmungs-Training oder einen Assistenzhund. Die beiden Schecks in Höhe von insgesamt 20.000 Euro wurden zwei Organisationen nun überreicht. (red)