Pharmabranche: Nächster OTC-Deal mit GSK-Produkt

Das italienische Unternehmen Angelini Pharma hat die weltweiten Geschäftsrechte für „ThermaCare“ mit Ausnahme von Nordamerika von GSK erworben. Die Vereinbarung umfasst auch die spezielle US-Produktionsstätte für „ThermaCare“ in Georgia.

Die erworbenen Produkte unterstützen Angelini Pharma dabei, sowohl sein Consumer Healthcare-Geschäft zu stärken als auch seine internationale Präsenz zu konsolidieren, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. „Es ist allgemein bekannt, dass Wärmetherapie dazu beiträgt, Muskelschmerzen zu lindern, Muskelkater zu reduzieren und verspannte Muskeln zu lockern. ThermaCare verwendet eine patentierte Technologie, die echte Wärme erzeugt, um den Körper beim Wiederaufbau von beschädigtem Gewebe zu unterstützen und die Heilung zu beschleunigen.“ Die Produkte würden für Kreuz und Hüfte, Nacken, Handgelenk und Schulter, Knie und Ellbogen, Mehrzweckbehandlung für Muskeln, Mehrzweckbehandlung für Gelenke und für Menstruationsschmerzen formuliert.

„Neben verschreibungspflichtigen Medikamenten sind wir von Angelini Pharma dafür bekannt, ein erfolgreiches Consumer-Healthcare-Geschäft aufgebaut zu haben, indem wir unseren Kunden stets qualitativ hochwertige Lösungen anbieten“, sagte Pierluigi Antonelli, CEO von Angelini Pharma. „Ich bin davon überzeugt, dass der Vertrag von ThermaCare einen bedeutenden inkrementellen Wachstumsmotor für unsere beschleunigte internationale Expansion darstellen wird.“ „ThermaCare“ sei ein sehr „begehrtes und erfolgreiches“ Produkt. Die Übernahme bestätige das Engagement, den vom Konzern eingeschlagenen Weg der Internationalisierung zu stärken, kommentierten Francesco Angelini, Präsident der Angelini Holding, sowie die Vizepräsidenten Thea Paola Angelini und Sergio Marullo di Condojanni. (red)