STADA Österreich übernimmt OTC-Produkte von GSK-Gebro

STADA Arzneimittel

Mit 1. Jänner hat die STADA Arzneimittel GmbH in Österreich die Vermarktung von verschiedenen Consumer Healthcare Markenprodukten übernommen. Der Konzern hat diese von GlaxoSmithKline (GSK) erworben.

Als Anbieter für Generika und Consumer Healthcare Produkte hatte der STADA-Konzern Anfang des Jahres von GlaxoSmithKline (GSK) in mehr als 50 Ländern OTC-Produkte erworben. Das Portfolio umfasst neben Produkten der Marke Cetebe® mit Vitamin C und den Halsschmerztabletten Lemocin® auch Venoruton® zur Behandlung von Beschwerden der Beinvenen. Auch dabei ist Duofilm® gegen Warzen sowie Resyl® Hustentropfen mit und ohne Codein. „Mit der Akquisition der GSK-Markenprodukte sind wir unserem Ziel noch stärker zu wachsen einen bedeutenden Schritt näher gekommen. Die erworbenen Produkte haben aufgrund ihrer Bekanntheit enormes Vermarktungspotenzial und sind eine optimale Ergänzung unserer bestehenden Marken“, sagte STADA-Österreich Chef Martin Spatz. Die Produkte sind derzeit noch in der Aufmachung von GSK erhältlich und werden voraussichtlich in der 2. Jahreshälfte 2021 im neuen STADA-Packungsdesign erscheinen. (red)