Pharmamanager rückt in Spitze der Industriellenvereinigung auf

(c) Boehringer Ingelheim

Die Wiener Industriellenvereinigung hat ihr Präsidium neu gewählt. Als Vizepräsident fungiert nun auch ein namhafter Pharmamanager. Der Pharmaverband Pharmig sieht das als Aufwertung für den Forschungsstandort.

Neben Christian C. Pochtler (Geschäftsführender Alleingesellschafter, Pochtler Industrieholding GmbH / iSi Group) als Präsident gehören dem neuen IV-Präsidium für die Periode 2019 bis 2023 als Vizepräsidentinnen und Vizepräsidenten Patricia Neumann (Generaldirektorin, IBM Österreich Internationale Büromaschinen GmbH), Ursula Simacek (Geschäftsführende Gesellschafterin, Simacek Facility Management Group GmbH), Wolfgang Anzengruber (Vorsitzender des Vorstands, VERBUND AG) und Philipp von Lattorff (Geschäftsführer, Boehringer Ingelheim RCV GmbH & Co KG) an.

Pharmig-Präsident Martin Munte und Pharmig-Generalsekretär Alexander Herzog gratulieren dem neuen Präsidium: „Eine besondere Freude ist es, dass Philipp von Lattorff, der bereits seit vielen Jahren im Vorstand der Pharmig und seit 2018 auch einer der Vizepräsidenten unseres Verbandes ist, sein Wissen und seine Erfahrung nicht nur als Vorsitzender des Ausschusses Forschung, Technologie und Innovation in die Bundesorganisation der Industriellenvereinigung einbringt, sondern nun auch als einer ihrer Vizepräsidenten in Wien.“ (APA)