Pharmapräsident neuer Vize in der Industriellenvereinigung

(c) Boehringer Ingelheim

Philipp von Lattorff, Geschäftsführer von Boehringer Ingelheim in Österreich und Präsident der Pharmig, wurde am Donnerstag zum Vizepräsidenten der Industriellenvereinigung gewählt.

„Gerade in Zeiten der Coronavirus-Pandemie ist es wichtig, jetzt die standortpolitischen Weichen für die Zukunft zu stellen und Österreich als Produktions- und Forschungsstandort langfristig weiter zu entwickeln und zu stärken“, so kommentiert Generalsekretär Alexander Herzog die Wahl von Philipp von Lattorff zum Vizepräsidenten der IV Österreich. Am Donnerstag wurde in der IV ein neues Präsidium gewählt. Präsident ist künftig der steirische Unternehmer Georg Knill. Vizepräsidentin ist auch Sabine Herlitschka. Es freue es ihn, dass Philipp von Lattorff nun auch auf Bundesebene der IV die Interessen der pharmazeutischen Industrie vertreten könne, sagte Herzog. Wirtschaft, Wohlstand und Gesundheit würden sich nicht getrennt voneinander betrachten lassen und wirken wechselseitig aufeinander ein, daher begrüßt Herzog das Bekenntnis des IV-Präsidenten, die Zukunftsfelder Digitalisierung und Klimawandel als zentrale Fokusthemen ins Visier zu nehmen, ebenso die Überwindung der aktuellen Wirtschaftskrise. (red)