Umfrage zeigt: Apothekerschaft bleibt bei Corona vorsichtig

(c) Pixabay/lukasmilan

Trotz der jüngsten Lockerungen der Corona-Maßnahmen, sind zwei Drittel der Apotheken überzeugt, dass die Pandemie noch nicht zu Ende ist. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Newskanals RELATUS PHARM.

Die Apotheker bleiben in Sachen Corona-Pandemie vorsichtig: 67,5 % sind der Meinung, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist. 55,1 % glauben sogar, dass noch vor dem Herbst eine weitere Corona-Wellte folgt. Das zeigt eine aktuelle RELATUS-PHARM-Umfrage.

Die Apotheker sind mit ihrer Sorge damit nicht allein. Zuletzt warnte der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) vor einer Corona-Welle im Sommer. 55,4 % sind wohl auch deshalb der Meinung, dass die aktuelle Durchimpfungsrate zur Eindämmung der Pandemie nicht ausreicht.

Generell denken 78,6 %, dass wir mit Virus-Mutationen auch in Zukunft leben müssen. 53,6 % erwarten Anpassungen der Impfungen. Während 21,2 % sogar der Meinung sind, dass es klare und strengere Quarantäneregeln braucht, denken 21,4 % dass die Corona-Maßnahmen insgesamt zu weit gehen. (Mehrfachantworten möglich, n = 110). (rüm)