Versandhändler startet mit Beratungsangebot zu Arzneimitteln

Der Versandriese DocMorris nimmt die Versorgung von Menschen mit Adipositas in den Blick: Mit dem Pharmahersteller Novo Nordisk startet das Unternehmen einen digitalen Hub, der den Betroffenen helfen soll, Behandlungsoptionen wie Medikamente, digitale Therapien und Operationen zu finden.

Bisher galt die Beratung als Stärke der stationären Apotheken gegenüber Online-Apotheken. Doch das könnte sich bald ändern. In Zusammenarbeit mit Novo Nordisk stellte der zur Zur Rose-Gruppe gehörende Versandhändler DocMorris ein neues digitales Gesundheitsangebot vor: Es soll Menschen mit Adipositas unterstützen, den Weg zur bestmöglichen Versorgung zu finden. Über den digitalen Hub können sich Betroffene über die möglichen Gesundheitslösungen informieren, sich mit spezialisierten Ärzten vernetzen und Zugang zu digitalen Lösungen für die Adipositas-Versorgung finden.

Darüber hinaus können sie auf Erfahrungsberichte von Menschen in vergleichbarer Lage zurückgreifen, um ihre Gesundheit besser zu managen – und das alles an einem digitalen Ort. Das Programm „Adipositas Care“ ist am 31. März in Deutschland gestartet; die Expansion in andere europäische Märkte ist geplant. Unterstützt wird das Angebot mit einer erkenntnisbasierten Adipositas-Aufklärungskampagne für Menschen, die mit Adipositas leben, teilte das Unternehmen mit. (rüm)

www.docmorriscare.com/adipositas

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