Vorschau: Höhepunkte der nächsten Woche im Gesundheitswesen

© Zsolt Marton – foto-zeit.at

Am Sonntag schon wissen, was ab Montag passieren wird: mit dem RELATUS-PHARM-Terminüberblick. Jeden Sonntag wirft die Redaktion einen Blick auf die kommende Woche.

Die Temperaturen und die Corona-Zahlen gehen leicht zurück und die Sommerferien gehen ins Finale. Entsprechend dünnt stellt sich noch der Terminplan dar. Das Europäische Forum in Alpbach, der beginnende Bundespräsidentschaftswahlkampf, aber auch die Teuerung und der Ukrainekrieg werden die kommende Woche dennoch prägen. Am Montag gibt die Österreichische HochschülerInnenschaft eine Pressekonferenz zur Teuerung. Die Sozialversicherungsanstalt der Selbstständigen und der ÖAMTC laden zu einem Pressetermin ins Fahrtechnikzentrum Teesdorf. In einer Kooperation mit dem ÖAMTC werden Selbständige künftig unterstützt, mehr Fahrsicherheit zu erlangen und ihre Fahrtechnik zu verbessern.

Am Dienstag präsentiert die Caritas mit Hinblick auf die hohe Inflation eine Schulstartaktion. Für rund 17.200 Schüler:innen in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland beginnt am Montag unterdessen die Sommerschule. Für die Bundesregierung herrscht zumindest formell noch Sommerpause, entsprechend findet auch diesen Mittwoch keine Sitzung des Ministerrats statt.

Aktuelle Updates mehrmals pro Woche

Das Nachrichtenportal RELATUS-PHARM berichtet laufend über aktuelle Entwicklungen im Gesundheitswesen und wissenschaftliche News. Schnell, aktuell und mit relevanten Informationen. Dreimal pro Woche – am Dienstag, Donnerstag und Sonntag – gibt es ein Update per Newsletter. Zusätzlich wurde im Hinblick auf die Corona-Krise eine „Im Fokus-Seite“ geschaffen, die über die MedMedia-Webseite www.medmedia.at aufgerufen werden kann. Damit bieten die Fachredaktionen des MedMedia-Verlagshauses gleich zwei für die User kostenlose Kanäle, um sich auch wissenschaftlich fundiert und hochaktuell über aktuelle Entwicklungen im Gesundheits- und Medizinbereich sowie die Corona-Pandemie informieren zu können. (rüm)