10. Frühjahrssymposium der österreichischen Gesellschaft für Kinderzahnmedizin

24. Kärntner Seensymposium

Erscheinungsdatum:
17.7.2018

Herausgeber:
Ärztekrone Ges.m.b.H., Verlag von Druckwerken

News

Zahnprophylaxe für Kinder und Jugendliche

Verena Radlinger 17.7.2018

Ab 1. Juli 2018 erhalten Kinder und Jugendliche zwischen dem 10. und 18. Lebensjahr Mundhygiene auf Kosten der Sozialversicherung. Diese neue Regelung wurde auf einer Pressekonferenz vorgestellt.

Focus: Nachlese Wachauer Frühjahrssymposium

Implantatprothetik – analog versus digital

Rudolf Fürhauser et al. 17.7.2018

Die Zahnheilkunde – und im Speziellen die Prothetik – steht vor einer Zeitenwende. Haben die Zahntechniker, von uns oft unbemerkt, den Schritt in die digitale Welt schon vor Jahren getan, so haben nun die Zahnärzte mit digitalen Scannern die Möglichkeit, klinische Situationen als echte Alternative zur klassischen Abformung digital zu registrieren.

Anzeige
 



Schließen

Inhaltsverzeichnis ZK 04|2018