Mag. pharm. Schmudermaier ausgezeichnet

Am diesjährigen World Centennial Congress der International Pharmaceutical Federation (FIP) in Amsterdam (3.–8. 10. 2012) wurde mit Mag. pharm. Leopold Schmudermaier erstmals ein österreichischer Apotheker mit dem „FIP Fellow Award“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird an herausragende Persönlichkeiten vergeben, die sich mit ihrem langen und konsequenten Engagement für die Pharmazeutischen Wissenschaften und/oder Pharmazeutische Praxis verdient gemacht haben.


Die Apotheker Krone gratuliert herzlich 
 zu dieser Ehrung!


Schmudermaier war u. a. Gründungsmitglied des EuroPharm-Forums der WHO und sechs Jahre in dessen Vorstand, davon zwei Jahre als Vizepräsident und zwei Jahre als Schatzmeister. Im Jahr 2007 wurde er Präsident der europäischen Apothekervereinigung und fungierte danach als deren Vizepräsident.