Apo-K 18|2014

Herausgeber: Ärztekrone VerlagsgesmbH

Einblicke – Neues aus Politik, Recht und Wirtschaft

  • Europäischer Verband der angestellten Apotheker (EPhEU): Nun sind es NEUN!

    Am 4. Juli 2014 fand ein Meeting des Europäischen Verbandes der in öffentlichen Apotheken angestellten Apotheker (EPhEU) in Hamburg statt. Dabei wurde der bisherige Vorstand wiedergewählt und drei neue Vertreter wurden aufgenommen. Insgesamt sind somit derzeit neun Länder im EPhEU vertreten. Hauptthema des Meetings war der Austausch über die jeweiligen Fortbildungssysteme der Teilnehmerstaaten.

    Weiterlesen ...
  • Auf Kernkompetenzen fokussieren

    Das letzte Sommergespräch des heurigen Jahres führte die Apotheker Krone mit Mag. pharm. Jürgen Rehak, Präsident der Landesgeschäftsstelle Vorarlberg der Österreichischen Apothekerkammer. Er spricht sich u. a. für eine postgra­duale Medikationsmanagement-Ausbildung aus, die sowohl Apotheker und Ärzte als auch andere arzneimittelaffine Berufsgruppen absolvieren können. Ziel: Die Absolventen sollen als bezahlte Sachverständige bei komplexen Polymedikationsfragen zurate gezogen werden.

    Weiterlesen ...