nextdoc – Plattform für MedizinerInnen

Erscheinungsdatum:
2.10.2017

Herausgeber:
MedMedia Verlag und Mediaservice GmbH

Editorial

Traumberuf Arzt für Allgemeinmedizin?

Eva M. Riedmann 2.10.2017

Liebe Leserin, lieber Leser, laut einer aktuellen Studie des Instituts für Allgemeinmedizin und evidenzbasierte Versorgungsforschung der Medizinischen Universität Graz in Kooperation mit der Österreichischen Ärztekammer interessieren sich Jungmediziner durchaus für das Berufsbild Allgemeinmedizin, vor allem aufgrund der persönlichen, langfristigen Arzt-Patienten-Beziehung und der Vielfalt des Faches....

DFP Inside

Junge Allgemeinmediziner – ein neues Selbstverständnis

Sebastian Huter et al. 2.10.2017

Als Obmann des Vereins Junge Allgemeinmedizin Österreich (JAMÖ) setzt sich Dr. Sebastian Huter aktiv für die Anliegen ­seiner Kolleginnen und Kollegen ein. Im Interview mit ARZT & PRAXIS erläutert er die Ziele und Forderungen der JAMÖ – allen voran die Einführung des Facharztes für Allgemeinmedizin. Mit dem JAM-Kongress zeigt der Verein auch im Bereich der Fortbildung großes Engagement.

DFP Inside

Continuing Professional Development – mehr als medizinisches Fachwissen

Peter Niedermoser et al. 2.10.2017

Regelmäßige Fortbildung ist für Ärzte ein Muss – nur so können sie im Alltag stets auf dem aktuellen Stand des medizinischen Wissens bleiben. Neben der medizinischen Kompetenz gibt es aber noch eine Reihe anderer Skills, die im Praxis- und Klinikalltag nützlich sind.

 



Schließen

Inhaltsverzeichnis A&P 07|2017