Mosunetuzumab – Komplettremissionen bei B-NHL-Patienten nach CAR-T-Zell-Therapie

Stephen J Schuster et al., ASH 2019, Abstr. #6

In der Plenary Session wurde über den bispezifischen Antikörper Mosunetuzumab bei 270 Patienten mit r/r B-Zell-NHL, welche im Median 3 Vortherapien erhielten, berichtet. Innerhalb der Gruppe von Patienten mit indolenten NHL (n=85) konnte eine ORR- und CR-Rate von 63%, respektive 43% erreicht werden. Mit einer Anzahl von 82 waren hier fast ausschließlich Patienten mit follikulärem Lymphom vertreten. Bei den insgesamt 18 Patienten (4 FL) mit vorangehender CAR-T-Zell Therapie war die ORR 39% und die CR-Rate 22%. Es gibt weiters Hinweise auf die Möglichkeit eines Re-Treatments bei Patienten mit CR unter Mosunetuzumab und späterem Relaps. Neben Zytopenie und neurologischen AEs trat ein hauptsächlich Grad-1,2-Cytokin-Release-Syndrom bei 29% der Patienten auf.

Fazit: In einer Gruppe von stark vorbehandelten Patienten mit r/r B-Zell-NHL – inkl. einer Vortherapie mit CAR-T-Zellen – konnte die Wirksamkeit von Mosunetuzumab bei guter Tolerabilität nachgewiesen werden.

Mosunetuzumab Induces Complete Remissions in Poor Prognosis Non-Hodgkin Lymphoma Patients, Including Those Who Are Resistant to or Relapsing After Chimeric Antigen Receptor T-Cell (CAR-T) Therapies, and Is Active in Treatment through Multiple Lines. Stephen J Schuster et al., ASH 2019, Abstr. #6