In der Studie zeigt sich eine höhere Prävalenz von Ultraschall-verifizierten Enthesitiden bei Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (CED) mit oder ohne Spondylarthropathien (SpA) im Vergleich zu Patienten mit einem Reizdarmsyndrom und gesunden Kontrollen. Ultraschall scheint ein sensitives Tool für den Nachweis der subklinischen Enthesitiden bei Patienten mit CED zu sein.
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