Umfrage: Ärzte sind mehrheitlich für eine Impfpflicht  

Corona Impfung

Österreichs Ärzte erwarten bis zum Herbst eine neue Coronawelle, zeigt eine Umfrage des Nachrichtenportals RELATUS MED. Eine Mehrheit der Ärzteschaft sieht deshalb Vorteile in einer Impfpflicht.

76,4 % der Ärzte erwarten für den Herbst eine weitere Coronawelle, 9,5 % glauben das nicht, 14,1 % wagen keine Einschätzung. Das Nachrichtenportal RELATUS MED hat seine Leserinnen und Leser gefragt, wie sie die Corona-Entwicklung einschätzen.

Unsicher sind die Ärzte noch bei der Frage nach einem neuerlichen Lockdown im Herbst: 42,1 % denken, dass es wieder Einschränkungen gibt, 29,7 % nicht und 28,2 % wagen keine Einschätzung. Eine Mehrheit von 54 % der Ärzte ist in der Zwischenzeit der Meinung, dass es eine Impfpflicht zur Erhöhung der Impfquote braucht. 46 % sind noch dagegen. (rüm)