Vorschau: Höhepunkte der nächsten Woche im Gesundheitswesen

IM FOKUS: Corona (SARS-CoV-2)Kateryna Kon / shutterstock

Am Sonntag schon wissen, was ab Montag passieren wird: mit dem RELATUS-MED-Terminüberblick. Jeden Sonntag wirft die Redaktion einen Blick auf die kommende Woche.

Das Thema Corona wird auch – trotz politischer Sommerpause – die kommende Woche prägen. So wird nächste Woche jene Kommission starten, die dann entscheiden soll, wie die Ampel zur Eindämmung des Corona-Virus SARS-CoV-2 gestellt wird. Einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht. Am Dienstag werden die monatlichen Arbeitslosen- und Kurzarbeitszahlen bekannt gegeben. In jedem Fall wird es auch wieder Pressetermine des Gesundheitsministers geben, der über aktuelle Entwicklungen in Sachen COVID-19 informieren wird. Der ORF eröffnet am Montag seine Sommergespräche mit den Parteichefs. Erster Gast ist NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger bei Simone Stribl, die erstmals die Interviews führt. RELATUS startet ab der kommenden Woche eine Interviewreihe mit den Gesundheitssprechern der Parlamentsparteien.

Aktuelle Updates mehrmals pro Woche

Das Nachrichtenportal RELATUS MED berichtet dreimal pro Woche – am Dienstag, Donnerstag und Sonntag – mit einem Update über aktuelle Entwicklungen. Zusätzlich wurde im Hinblick auf die Corona-Krise eine „Im Fokus-Seite“ geschaffen, die über die MedMedia-Webseite www.medmedia.at aufgerufen werden kann. Damit bieten die Fachredaktionen des MedMedia-Verlagshauses gleich zwei für die User kostenlose Kanäle, um sich wissenschaftlich fundiert und hochaktuell über aktuelle Entwicklungen im Gesundheits- und Medizinbereich sowie die Corona-Pandemie informieren zu können. (rüm)