Vorschau: Höhepunkte der nächsten Woche im Gesundheitswesen

(c) Ulrike Leone/Pixabay

Am Sonntag schon wissen, was ab Montag passieren wird: mit dem RELATUS-MED-Terminüberblick. Das Update mit den wichtigsten News kommt auch während der Feiertage per Newsletter – und zwar am Dienstag den 22.12, jeweils am Sonntag (27.12., 3.1. und 10.1.) sowie am Donnerstag den 7.1.

Österreich geht nach Weihnachten wieder in einen kompletten Lockdown. Trotz der Feiertag ist gesundheitspolitisch einiges los. Mit Spannung erwartet wird am Montag die Entscheidung der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA im Hinblick auf den Zulassungsantrag zur Corona-Impfung von Biontech/Pfizer. Fällt diese positiv aus, könnte die EU-Kommission noch vor Weihnachten grünes Licht geben. Arbeitsministerin Christine Aschbacher (ÖVP) gibt am Dienstag eine Arbeitsmarkt-Pressekonferenz. Am Mittwoch tagt noch einmal vor Weihnachten der Ministerrat, Hauptthema wird wohl der erneute komplette Lockdown nach den Weihnachtsfeiertagen sein. Ab Sonntag, 27. Dezember, oder in Wien und Niederösterreich erst am 28. Dezember, könnten jedenfalls die ersten Corona-Impfungen starten.

Aktuelle Updates mehrmals pro Woche

Das Nachrichtenportal RELATUS MED berichtet laufend mit einem Update über aktuelle Entwicklungen. Schnell, aktuell und mit relevanten Informationen. Zusätzlich wurde im Hinblick auf die Corona-Krise eine „Im Fokus-Seite“ geschaffen, die über die MedMedia-Webseite www.medmedia.at aufgerufen werden kann. Damit bieten die Fachredaktionen des MedMedia-Verlagshauses gleich zwei für die User kostenlose Kanäle, um sich auch wissenschaftlich fundiert und hochaktuell über aktuelle Entwicklungen im Gesundheits- und Medizinbereich sowie die Corona-Pandemie informieren zu können. (rüm)