Zimtschnecken helfen jetzt gegen Krebs

Am Pfingstmontag hat die Traditionsbäckerei „DerMann“ eine Verkaufsaktion für einen guten Zweck gestartet: Der Reinerlös jeder verkauften Zimtschnecke bis zum 30. Juni geht an die St. Anna Kinderkrebsforschung.
„Für die St. Anna Kinderkrebsforschung haben das Wohl unserer Kinder und die Sicherung ihrer wertvollen Zukunft höchste Priorität. Wir freuen uns, dass wir mit unseren Zimtschnecken einen kleinen Beitrag im Kampf gegen den Krebs leisten können“, sagt Bäckermeister Kurt Mann. Das Unternehmen engagiert sich seit Jahren karitativ, so auch mit der jährlichen Spendenaktion für ProJuventute oder beim Kochen für die Gruft.
„Jährlich erkranken in Österreich 250 Kinder neu an Krebs. Dank kontinuierlicher Forschung können heute schon 4 von 5 an Krebs erkrankten Kindern geheilt werden.
Es ist unsere Aufgabe, diese Erfolgsgeschichte fortzuführen. Das können wir nur mit Unterstützung unserer Spenderfamilie, da sich die St. Anna Kinderkrebsforschung hauptsächlich durch Spenden finanziert. Wir sind daher sehr dankbar, dass wir auch die Bäckerei DerMann zu unseren langjährigen und großzügigen Unterstützern zählen dürfen“, sagt Mag. Andrea Prantl, von der St. Anna Kinderkrebsforschung. (APA)