Ball der Pharmacie 2022 Corona-bedingt abgesagt

(c) Apothekerkammer

Der traditionelle Ball der Pharmacie wird auch 2022 nicht stattfinden. Die Apothekerkammer begründete die Absage mit „besonderer Verantwortung als Vertretung eines Gesundheitsberufes“.

„Wir werden den Ball der Pharmacie 2022 wegen der Corona-Pandemie absagen. Die besondere Verantwortung von uns Apothekerinnen und Apothekern sowie unser Sicherheitsanspruch lassen leider keine andere Entscheidung zu“, gab Ulrike Mursch-Edlmayr, Präsidentin der Österreichischen Apothekerkammer, bekannt. „Angesichts der weiterhin sehr herausfordernden Pandemie werden wir alles in unserer Macht Stehende dazu beitragen, dass wir als Gesellschaft so gut wie möglich durch den Winter kommen.“ Die Apotheken seien seit Ausbruch dieser Pandemie rund um die Uhr für die Bevölkerung im Einsatz und bleiben verlässlich für die Menschen da. „Wir werden daher auch dieses Jahr noch einmal bewusst auf unseren schönen Ball verzichten.“ Die Absage des Balls erfolge „schweren Herzens“, sei angesichts der Pandemiesituation aber unumgänglich, ergänzte die Präsidentin. „Wir gehen für 2022 auf Nummer sicher und freuen uns umso mehr auf den Ball der Pharmacie 2023. Der Termin ist bereits reserviert.“ (red)