Ball der Pharmazie wird auch 2023 abgesagt

(c) Apothekerkammer

Zum dritten Mal in Folge wird auch im kommenden Jahr der Ball der Pharmazie nicht stattfinden. Grund ist aber nicht nur die Corona-Pandemie.

„Wir hätten uns sehr darüber gefreut, Ihnen das neue Gewand des Pharmazie-Balls am 21. Jänner 2023 zu präsentieren und mit Ihnen endlich einmal wieder ausgelassen und unbeschwert zu feiern. Leider ist die Ausgangsbasis für den kommenden Ball noch schwieriger als im vergangenen Jahr“, teilt die Apothekerkammer in einer Stellungnahme auf ihrer Website mit.

Zu einer sich wieder aufbäumenden Pandemie und einer zu erwartenden starken Grippewelle kommen ein sich immer weiter eskalierender Krieg, Teuerung und Energiekrise hinzu. „Vor dem Hintergrund dieser äußerst bedrückenden, unsicheren und vielschichtigen Problemlage haben wir beschlossen, den Ball der Pharmazie 2023 erneut auszusetzen.“ Im stilvollen Ambiente der Wiener Hofburg wurde zuletzt vor der Coronakrise am 18. Jänner 2020 ausgelassen gefeiert, getanzt und geplaudert. (red)