Health Technology Assessment für Medikamente

Renommierter internationaler Gesundheitsökonom leitet Internationalen Diplomlehrgang der Vienna School of Clinical Research, Public Health and Medical Education (VSCR) gemeinsam mit der Sigmund Freud Universität Wien.

Lieven Annemans, Senior Professor of Health Economics, University Ghent (Belgien) hat die Module des Diplomlehrgangs „Health Outcome Research – Market Access“ der Vienna School of Clinical Research, Public Health and Medical Education (VSCR) gemeinsam mit der Sigmund Freud Universität Wien aktualisiert und ist „Head lecturer“, sagt Heinrich Klech von der VSCR. Annemans sei ein gesuchter und viel zitierter internationaler Experte auf dem Gebiet Market Access für medizinische Innovationen. Er ist Berater der belgischen Regierung und vieler anderer Health policy-Organisationen sowie der Industrie.

Lieven Annemans unterstreicht nachdrücklich die Notwendigkeit guter HTA-Analysen (Health Technology Assessment), um den Impact neuer Medikamente auf das gesamte nationale Gesundheitsbudget wissenschaftlich aber auch ausgewogen für alle Stakeholder darzustellen. Die Technik, Erfassung und Darstellung dieser Daten für solche HTA-Analysen vor allem aus der Perspektive der Industrie vermittelt Annemans in dem gemeinsamen Online-Modul-Lehrgang der VSCR und der SFU. Klech: „Das nächste Modul mit Lieven Annemans findet am 9. sowie 12. Mai 2022 online statt.“ (red)

Service: https://vscr.at/public-health/