IQVIA besetzt Geschäftsführung für Österreich neu

(c) IQVIA

Das Marktforschungsunternehmen IQVIA bekommt eine neue Geschäftsführung. Martin Spatz wechselt zurück in die Industrie.

Stefan Baumgartner übernimmt mit 1. Oktober 2019 die Verantwortung für IQVIA in Österreich. Baumgartner ist langjähriger Mitarbeiter von IQVIA in Österreich und folgt Martin Spatz nach, der sich ab 1. Oktober einer neuen Herausforderung in der Industrie stellen wird. Die Nachfolge wurde in den vergangenen Monaten sorgfältig vorbereitet, sodass Kontinuität gewährleistet ist, teilte das Unternehmen mit. Spatz war vor seinem Wechsel zu IQVIA unter anderem bei Ratiopharm in Österreich.

Stefan Baumgartner ist Pharmaexperte, der bereits seit sieben Jahren in wechselnden Funktionen bei IQVIA tätig ist. Der studierte Betriebswirt startete seine Karriere in der Unternehmensberatung bei Roland Berger, wechselte 2011 in die pharmazeutische Industrie und ist seit 2012 für IQVIA tätig. (red)