Jahrbuch blickt auf Entwicklung der Gesundheitspolitik

© Sanofi / Katharina Schiffl

Sanofi Österreich und die Wirtschaftskammer Österreich sind seit mittlerweile zehn Jahren erfolgreiche Partner und Herausgeber des Gesundheitsjahrbuchs. Jetzt wurde gefeiert und über das Gesundheitswesen diskutiert.

Über die Jahre hinweg haben sich mehr als 100 namhafte Persönlichkeiten der österreichischen Gesundheits- und Sozialpolitik als Gastautorinnen und Gastautoren mit ihren Beiträgen am Erfolg des Gesundheitsjahrbuchs beteiligt. Es ist mittlerweile zu einem etablierten Nachschlagewerk der gesundheitspolitischen und gesundheitswirtschaftlichen Ereignisse Österreichs geworden.

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des „Jahrbuchs für Gesundheitspolitik und Gesundheitswirtschaft“ luden die Herausgeber Sanofi Österreich und die Wirtschaftskammer Österreich mit Unterstützung des langjährigen Partners Vienna Insurance Group alle Gastautorinnen und -autoren der vergangenen zehn Jahre zu einer gesundheitspolitischen Diskussion in die Räumlichkeiten der Wiener Städtischen Versicherung im Wiener Ringturm. Die Keynote wurde von Elke Günther, Leiterin des Health & Environment Departmens am Austrian Institute of Technology zum Thema „Möglichkeiten und Chancen der mobilen Gesundheit“ gehalten. Im Anschluss fand eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion statt. (red)