Vorschau: Höhepunkte der nächsten Woche im Gesundheitswesen

Am Sonntag schon wissen, was ab Montag passieren wird: mit dem RELATUS-PHARM-Terminüberblick. Jeden Sonntag wirft die Redaktion einen Blick auf die kommende Woche.

Das Sommerloch nimmt größere Ausmaße an, die Kalenderwoche 28 vom 8. bis 14. Juli ist aufgrund der österreichweit gestarteten Sommerferien vorerst arm an Terminen. Sicherlich weitergehen wird die jüngste Debatte zum Rauchverbot in der Gastronomie, wo sich die Wirtschaft doch noch Ausnahmen etwa für Abendlokale wünscht. Ebenfalls Thema sein wird der Klimawandel und seine Auswirkungen auf die Gesundheit – angesichts der weiterhin hohen Temperaturen und des beginnenden Wahlkampfes im Hinblick auf die Wahlen Ende September. International zu erwarten ist, dass mit dieser Woche die ersten Ergebnisse der Pharmakonzerne für das zwiete Quartal und das erste Halbjahr veröffentlicht werden. (red)