Kongress

Kongress

ESMO-Kongress 2021: Studienupdate Melanom

Christoph Höller et al. 18.11.2021

Ausgewählte Melanom-Highlights des ESMO 2021: Eine adjuvante Therapie mit Pembrolizumab brachte beim Melanom im Stadium II mit hohem Rezidivrisiko einen signifikanten Vorteil im...

Kongress

DERM Alpin: Über Fächer- und Ländergrenzen hinweg

Klaus Fritz et al. 18.11.2021

Interdisziplinäre Fortbildung für Dermatologen und dermatologisch interessierte Ärzte aus dem deutschsprachigen Raum – der 1. DERM Alpin war ein voller Erfolg, wie die Organisatoren OMR Dr. Johannes Neuhofer (Linz, AT) und Prof. Dr. Klaus Fritz (Landau, DE) im Interview mit SPECTRUM Dermatologie zufrieden feststellen.

Kongress

Willkommen im Futuro Campus!

Eva Maria Riedmann 29.9.2021

Schon zum siebten Mal fand die zweitägige Fortbildungsveranstaltung Symposium SPECTRUM Dermatologie kompakt statt – in diesem Jahr, COVID-19-bedingt, rein virtuell. Im neuen digitalen...

Kongress

Dermatologische Forschung am Puls der Zeit

Pablo A. Vieyra-Garcia, PhD et al. 29.9.2021

Die 6. ÖGDV-Wissenschaftstage fanden von 25. bis 26. Juni 2021 als Hybrid-Veranstaltung statt, mit Teilnehmern aus der Ferne und vor Ort in Mondsee (Salzburg). Die längst etablierte Veranstaltung bringt erfahrene und junge Gleichgesinnte zusammen, mit dem Ziel, die dermatologische Forschung in Österreich ­voranzubringen.

Kongress

EADV Virtual 2020 | Wichtige Studien im Überblick

3.12.2020

Aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie fand der 29. Kongress der European Academy of Dermatology and Venereology (EADV) heuer als virtueller Kongress statt. Ausgewählte Kongress-Highlights, von österreichischen Dermatologen ­zusammengefasst und eingeordnet, bietet der derma congress x-press.

Kongress

Inspirierend: ÖGDV-Forschungstage 2020

Verena Moosbrugger-Martinz et al. 24.9.2020

Die 5. Science Days der Österreichischen Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie (ÖGDV) in Mondsee zeichneten sich auch heuer wieder durch hochqualitative Präsentationen von ­vorwiegend jungen österreichischen Wissenschaftern aus. Umrahmt wurde das Programm durch spannende, thematisch abwechslungsreiche Vorträge renommierter Gastredner aus dem In- und Ausland. Die Beiträge regten zu konstruktiven...

Kongress

10. Kinder-Haut-Tag

3.12.2019

Der interdisziplinäre Kinder-Haut-Tag startete vor 10 Jahren als Pilotprojekt – heute ist die Veranstaltung fixer Bestandteil der Fortbildung auf dem Gebiet der pädiatrischen Dermatologie.

Kongress

5. Symposium SPECTRUM Dermatologie kompakt: Neue Location und Besucherrekord

Eva Maria Riedmann 22.5.2019

Zum fünften Mal: Im März 2019 fand die zweitägige Fortbildungsveranstaltung Symposium SPECTRUM Dermatologie kompakt in Wien statt. Erfreulich: Ein neuer Besucherrekord wurde verzeichnet; die Mehrheit der Teilnehmer bewertete die Veranstaltung mit „sehr gut“ oder „gut“ und würde sie weiterempfehlen.