Die Addition von Bevacizumab zu Chemotherapie und Trastuzumab führt im adjuvanten Setting zu keiner Verbesserung des Outcomes.
Tumorinfiltrierende Lymphozyten scheinen ein besseres Ansprechen auf Trastuzumab und Carboplatin vorhersagen zu können.
Mutationen im PIK3CA-Gen scheinen mit Resistenz gegenüber einer Anti-HER2-Therapie assoziiert zu sein.
Die Addition von Carboplatin zu wöchentlichem Paclitaxel gefolgt von dosisdichtem AC führt zu einer signifikanten Steigerung der pCR-Rate.
Bei 4-mal EC gefolgt von 4-mal Paclitaxel bewirkt die dosisdichte Verabreichung eine Verbesserung von DFS und OS gegenüber dreiwöchentlicher Gabe, die Addition von 5-FU zu EC hingegen hat keinen positiven Effekt.