10. Frühjahrssymposium der österreichischen Gesellschaft für Kinderzahnmedizin

24. Kärntner Seensymposium

Erscheinungsdatum:
6.5.2019

Herausgeber:
Ärztekrone Ges.m.b.H., Verlag von Druckwerken

Fortbildung

Häusliches mechanisches Biofilmmanagement in der Prävention und Therapie der Gingivitis

Marlene Schmidinger-Mostegel 6.5.2019

Die neue S3-Leitlinie „Häusliches chemisches Biofilmmanagement in der Prävention und Therapie der Gingivitis“ wurde im November 2018 durch die federführenden Autoren Priv.-Doz. Dr. Christian Graetz, Priv.-Doz. Dr. Karim Fawzy El-Sayed, Dr. Sonja Sälzer PhD und Univ.-Prof. Dr. Christof E. Dörfer in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DG PARO) und der Deutschen Gesellschaft für...

Fortbildung

Parodontitis – Paradigmenwechsel in der Prophylaxe?

Christian Graetz et al. 6.5.2019

Ein langfristiger Zahnerhalt bei Patienten mit Parodontitis stellt das zahnärztliche Praxisteam regelmäßig vor Herausforderungen. Dabei wäre es doch um so vieles einfacher, wenn man nicht die fortgeschrittenen Fälle mit schwerer Parodontitis therapieren müsste, sondern lediglich die initialen Erkrankungsstadien vorhanden wären oder der Zahnarzt gar nur präventiv tätig sein würde. Dies wird maßgeblich die...

Anzeige
 



Schließen