ELOTRANS® Party Animal Horoskope

ELOTRANS® reload, eine isotonische Elektrolyt-Glukose-Mischung zur Unterstützung eines ausgeglichenen Elektrolythaushaltes, wurde Mitte 2023 in Österreich auf den Markt gebracht und ist damit nach wie vor ein junges Produkt in der Apotheke. Zielsetzung der Kampagne, mit der STADA Österreich das Team von [kju:] digital solutions beauftragte, war die Erarbeitung von Brand- bzw. Product-Awareness. Konzipiert und umgesetzt wurde eine Video-Serie rund um fiktive Horoskope, die monatlich auf Social Media als erfrischendes und zeitlich relevantes Highlight publiziert und beworben wurde.

© Katharina Schiffl

Mut für Außergewöhnliches

„Das Team bei STADA Österreich fordert uns immer wieder aufs Neue heraus, für ELOTRANS® reload das gewisse Extra zu finden, lässt uns dabei sehr viel Freiraum für kreative Entfaltung und ist stets bereit, Neues gemeinsam auszuprobieren“, so Niklas Strohmeier, Geschäftsführer von [kju:] digital solutions.

Auf Basis dieser vertrauensvollen Zusammenarbeit konnte die außergewöhnliche Video-Serie umgesetzt werden. Das Team von [kju:] digital solutions erfand dafür „Party Animals“ wie das ChamELOn, den ELOgator und den PELOkan. Vorgetragen wurden die Horoskope durch „Raver“ Georg Rauber, bekannt aus Fernsehserien wie Walking on Sunshine und SOKO Linz. „Wir sind sehr stolz, STADA Österreich und insbesondere Margit Grabner sowie Ulrich Grottenthaler zu unserem Kundenkreis zählen zu dürfen, die uns oft und gerne mit Vertrauensvorschüssen entgegenkommen und für Außergewöhnliches zu begeistern sind“, so Strohmeier.

Etwas Besonderes kreieren

ELOTRANS® reload zählt als Elektrolytgetränk zu den Nahrungsergänzungsmitteln. „Klingt so weit nicht sehr spektakulär – bis man es zu etwas Besonderem macht“, betont Strohmeier und sieht genau hier das Erfolgsrezept der Kampagne, die er als Teil einer längeren Story betrachtet – „und diese ist noch lange nicht fertig erzählt!“

Zeitgeist als Trumpf

Über den Gewinn des „Goldenen Skalpells“ freute man sich bei [kju:] digital solutions ganz besonders, denn: „Wir hätten den Case fast nicht eingereicht – in der Annahme, die Industrie wäre in der Innenwirkung noch nicht bereit für eine Content-Strecke wie die ‚ELOTRANS® reload Party Animal Horoskope‘. Glücklicherweise haben wir uns verschätzt, dennoch eingereicht, und siehe da – da ist das ‚Goldene Skalpell‘“, freut sich Strohmeier über den Gewinn. Er und sein Team sind überzeugt, dass die Jury den Geist der Zeit erkannt und gesehen hat, wie viel kreatives Potenzial in der Apotheke steckt.


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