Aus der Pharmabranche

Aus der Pharmabranche

20 Jahre „Best of Pharma Advertising“

Nicole Gerfertz 28.8.2018

Am 14. Juni 2018 verlieh der Pharma Marketing Club Austria (PMCA) bereits zum 20. Mal seinen begehrten Kreativpreis. Neu dabei war die Kategorie „Film & Video“, in der drei „Goldene Skalpelle“ verliehen wurden.

Aus der Pharmabranche

Für eine bessere Patientenversorgung

Nicole Gerfertz 27.8.2018

Eine Mehrländer-Organisation für Mitteleuropa soll dazu beitragen, „Best Practices“ über Grenzen hinweg zu teilen und dadurch ­Patienten in Österreich, Tschechien und der Slowakei noch besser zu unterstützen.

Aus der Pharmabranche

4. Symposium SPECTRUM Dermatologie kompakt

Eva Maria Riedmann 27.8.2018

Auf ein Neues: Im März 2018 fand das zweitägige Symposium SPECTRUM Dermatologie kompakt bereits zum vierten Mal in Wien statt und erhielt ausgezeichnetes Feedback: Fast zwei Drittel der Teilnehmer bewerteten die Fortbildungsveranstaltung mit „Sehr gut“

Aus der Pharmabranche

Leidenschaft, Mut und Integrität

Nicole Gerfertz 27.7.2018

Um Fortschritt zu erzielen, muss man auch mutig sein – zum Wohle der Patienten!

Aus der Pharmabranche

Erfolgreiche Frauen an der Spitze der Pharmaindustrie

Kirsten Detrick et al. 27.3.2018

Weltfrauentag. In der Pharmaindustrie sind Frauen schon fast eine Selbstverständlichkeit. In den Chefetagen liegt der Frauenanteil dennoch oft unter der Männerquote. Kirsten Detrick von Takeda Pharma lud anlässlich des Weltfrauentages zu einer Diskussionsrunde mit Kolleginnen aus der Branche. Erschienen im KURIER am 8.3.2018

Aus der Pharmabranche

MedView 2018 – zu Gast: Gesundheitsministerin Mag. Beate Hartinger-Klein

Sandra Standhartinger 27.3.2018

Mehr als 40 Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer der heimischen Pharmawirtschaft hatten am 20. Februar im Rahmen der Veranstaltungsreihe MedView die besondere Gelegenheit, mit der Bundesministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz, Mag. Beate Hartinger-Klein, in Dialog zu treten. Ein Stimmungsbericht über einen exklusiven Abend – eine schlagfertige Ministerin inklusive.

Aus der Pharmabranche

„Einen transparenten, offenen Dialog führen“ Karin Storzer, AstraZeneca

Karin Storzer et al. 27.3.2018

Karin Storzer, Kommunikationsmanagerin bei AstraZeneca Österreich, unterstreicht, dass ein Miteinander aller Interessengruppen dem Wohle der Patienten dient.

Aus der Pharmabranche

„Stricken für den guten Zweck“: Crossmedia-Kampagne

Sabine Grubelnig-Hahn 27.3.2018

Die Strickaktion, die der Pharmakonzern Angelini gemeinsam mit dem MedMedia Verlag zugunsten der Hilfsaktion „Ein Funken Wärme“ von Caritas und Kronen Zeitung ins Leben gerufen hat, war ein voller Erfolg.