tagesaktueller Newschannel

Medikationsanalyse: Hier geht es zu den Fortbildungen

Einblicke – Neues aus Politik, Recht und Wirtschaft

3. Internationales Wirtschaftsforum des Österreichischen Apothekerverbandes : Die Zukunft heißt Service!

A. Klement et al. 9.5.2014

Experten aus verschiedenen Bereichen warfen einen Blick von außen auf künftige Trends im Apothekenmarkt. Konsens bestand darin, dass sich Apotheken künftig weniger auf den Einzelhandel als auf Serviceleistungen für Apothekenkunden konzentrieren sollten. Das Internet wird eine entscheidende Rolle spielen. Die Apotheke wird sich auf die veränderten Rahmenbedingungen einstellen müssen, soll diese aber auch aktiv...

Einblicke – Neues aus Politik, Recht und Wirtschaft

Nachbericht „austropharm“

E. Munkhambwa 9.5.2014

Die austropharm war mit einem neuen Besucherrekord ein voller Erfolg. Pharmafirmen, Apothekendienstleister und der Großhandel präsentierten ihre neuesten Produkte bzw. Services für den österreichischen Markt.
Die Apotheker Krone war auch heuer mit einem Stand auf der austropharm vertreten. Apotheker, PKA und Vertreter der Industrie interessierten sich besonders für die neuen Projekte „ANTWORTEN“,...

Wissen

Highlights der ÖPhG-Tagung 2014

K. Baumgartner et al. 9.5.2014

In Graz boten zahlreiche Vortragende einen Einblick in die pharmazeutische Zukunft: individualisierte Arzneimitteltherapie, die Entwicklung der Biosimilars sowie die (rechtliche) Zukunft pflanzlicher Arzneimittel.

 



Schließen

Inhaltsverzeichnis Apo-K 09|2014