tagesaktueller Newschannel

Medikationsanalyse: Hier geht es zu den Fortbildungen

Einblicke – Neues aus Politik, Recht und Wirtschaft

Jetzt wird es ernst! EU-Sicherheitslogo veröffentlicht

E. Munkhambwa 4.7.2014

Nun ist es so weit: Die Europäische Kommission hat nach langem Hin und Her das Sicherheitslogo für Versandapotheken veröffentlicht. Ein Jahr bleibt Österreich nun Zeit, die Durchführungsverordnung Nr. 699/2014 umzusetzen. Damit startet der Versandhandel in Österreich im Juli 2015. 40–60 Apotheken bekunden Interesse.

Beratung

Schmerzart bei Nacken- und Rückenproblemen hinterfragen!

I. Gazar 4.7.2014

Die meisten Nacken- und Kreuzschmerzen kann man mit Apothekenprodukten lindern. Apotheker sollten bei der Abgabe jedoch immer ein wenig nachfragen. Bei Hinweisen auf u. a. einen neuropathischen Schmerz oder einen Bandscheibenvorfall ist ein Arztbesuch zu empfehlen.

Erfolg

IMS Awards 2014 verliehen

E. Munkhambwa 4.7.2014

Bei den IMS OTC Mirror Awards gab es im Vergleich zum Vorjahr keine Veränderungen – ein Zeichen der konstanten Leistungen der drei Preisträger Bayer, Kwizda und Apomedica. Bei den Quality Awards entschieden sich die Apotheker mit Johnson & Johnson, Boehringer Ingelheim und Novartis für drei „neue“ Traditionshäuser.

 



Schließen

Inhaltsverzeichnis Apo-K 13|2014