Apo-K 06|2017

Herausgeber: Ärztekrone VerlagsgesmbH

Beratung

Erfolg

  • 2,6 Prozent plus, Hochpreiser explodieren

    Das Vorjahr hat entgegen den Erwartungen der Krankenversicherungen doch keine massiven Ausgabensteigerungen bei Medikamenten gebracht. Insgesamt wächst der Anteil der Hochpreiser bereits auf knapp 40 Prozent.

    Weiterlesen ...

Einblicke – Neues aus Politik, Recht und Wirtschaft

  • „Alter als Chance für Apotheken“

    Die demografische Entwicklung gilt als eine der zentralen Herausforderungen für das Gesundheitswesen. Sie bietet aber auch Chancen, sagt Dr. Georg ­Ruppe, Geschäftsführer und wissenschaftlicher Leiter der Plattform für Interdisziplinäre Alterfragen im Interview mit der Apotheker Krone am Rande des Kick-offs von „Netzwerk Altern“.

    Weiterlesen ...