tagesaktueller Newschannel

Medikationsanalyse: Hier geht es zu den Fortbildungen

Einblicke – Neues aus Politik, Recht und Wirtschaft

„OTC-Switches – Österreich auf europäisches Niveau heben“

Gerhard Lötsch et al. 30.3.2018

In Österreich unterliegen zahlreiche Arzneimittel der Rezeptpflicht, die in vielen anderen Ländern rezeptfrei zugänglich sind. Die Apotheker Krone sprach mit IGEPHA-Präsident Dr. Gerhard Lötsch über Potenziale und Hemmnisse der Entlassung bestimmter Wirkstoffe aus der Verschreibungspflicht.

Focus/Initiative

Die Formel für gesunde Haut: Vitamine, Zink und Gemüse

Martin Schiller 30.3.2018

Die Vitamine A, E, C und Biotin sind besonders wichtig für ein gutes Hautbild, aber auch zu Vitamin D gibt es mittlerweile interessante Forschungsergebnisse. Unter den Mineralstoffen kommt Zink eine besondere Bedeutung zu. Pflanzenstoffe wie Carotinoide und Flavonoide runden die Hautpflege von innen ab.

Erfolg

Erstmals Apotheke in neuem Primärversorgungszentrum

Martin Rümmele 30.3.2018

Im Primärversorgungszentrum Enns in Oberösterreich ist nun auch eine Apotheke eingezogen. Politik und Kammern sehen darin einen Anstoß für weitere Entwicklungen.

 



Schließen

Inhaltsverzeichnis Apo-K 06|2018