tagesaktueller Newschannel

Medikationsanalyse: Hier geht es zu den Fortbildungen

Focus/Initiative

Das Risikoverhalten kennen

Horst Schalk 23.11.2018

Die akute HIV-Infektion zeigt oft nur unspezifische oder gar keine Symptome, die chronische ist im Regelfall vollkommen beschwerdefrei. Daher ist die offene und wertfreie Anamnese zur Einschätzung des Infektionsrisikos von großer Bedeutung. Der Allgemeinmediziner Dr. Horst Schalk führt gemeinsam mit Dr. Karl Heinz Pichler eine HIV-Schwerpunktpraxis in Wien und gab im Interview mit der Apotheker Krone ein Update...

Beratung

Beratungsleitfaden: Bronchitis und Husten

23.11.2018

In der Erkältungszeit ist die „Hustenberatung“ ein Dauerbrenner in der Apotheke.  

Einblicke – Neues aus Politik, Recht und Wirtschaft

Jede dritte Apotheke nutzt e-Medikation

Martin Rümmele 23.11.2018

Der Roll-Out für die e-Medikation läuft auf Hochtouren. Laut Hauptverband sind bereits fast 500 Apotheken an das System angeschlossen. Bereits mehr als 10 Millionen Rezepte wurden so abgewickelt. Nun kommt auch die e-card in einer neuen Generation mit Foto.

 



Schließen

Inhaltsverzeichnis Apo-K 22|2018