nextdoc – Plattform für MedizinerInnen

Erscheinungsdatum:
30.1.2019

Herausgeber:
MedMedia Verlag und Mediaservice GmbH

Editorial

Fortbildungsnachweis 2019

Isabella Bartmann 30.1.2019

Liebe Leserin, lieber Leser, wir befinden uns im vielversprechenden Jahr des Erdschweins, das laut chinesischem Kalender Sicherheit und finanziellen Wohlstand mit sich bringt. In jedem Fall wird 2019 aber ein spannendes Jahr im österreichischen Gesundheitswesen. Im Interview spricht Dr. Andrea Siebenhofer-Kroitzsch, Vorständin des Instituts für Allgemeinmedizin und evidenzbasierte Versorgungsforschung der...

DFP Inside

Primärversorgung stärken – ein Wundermittel gibt es nicht!

Andrea Siebenhofer-Kroitzsch et al. 30.1.2019

Schwache Primärversorgung, Attraktivitätsverlust der Allgemeinmedizin, Nachwuchsprobleme – geeignete Gegenmaßnahmen für Österreich liegen laut Univ.-Prof. Dr. Andrea Siebenhofer-Kroitzsch, Vorständin des Instituts für Allgemeinmedizin und evidenzbasierte Versorgungsforschung der Medizinischen Universität Graz, längst auf dem Tisch. Allein die Umsetzung gestaltet sich schwierig.

DFP Inside

Verpflichtender Fortbildungsnachweis 2019: Stichtag 1. September

30.1.2019

Alle Ärzte, die bis einschließlich 31.8.2016 mit einer Berechtigung zur selbstständigen Berufsausübung als approbierter Arzt, Arzt für Allgemeinmedizin oder Facharzt in die Ärzteliste der Österreichischen Ärztekammer eingetragen waren und am 1.9.2019 eingetragen sind, sind zum Fortbildungsnachweis verpflichtet.

 



Schließen

Inhaltsverzeichnis A&P 01|2019