Aktuelles, Medizin

Frage der Woche 3/4

28.11.2022

Entgeltliche Einschaltung
Aktuelles, Medizin

Frage der Woche 2/4

21.11.2022

Welche LDL-C-Zielwerte sind gemäß ESC-Leitlinien zu erreichen?

Entgeltliche Einschaltung
Aktuelles, Medizin

Frage der Woche 1/4

3.11.2022

Welcher der folgenden Patiententypen kann ein LDL-C-Hochrisikopatient sein?

Entgeltliche Einschaltung
Aktuelles, Medizin

Fallbasiertes Arzneimittelwissen einfach online trainieren

19.10.2022

MEDCH – Medikation spielend einfach trainieren. Für mehr Arzneimittel- und Patientensicherheit!

Entgeltliche Einschaltung
Aktuelles, Gründung

Praxistipp: Zuerst rechnen, dann gründen!

25.10.2022

Etwa die Hälfte aller Ärzte in Österreich macht sich mit einer eigenen Ordination selbstständig. Die zentrale Frage dabei lautet: Kann ich mir das überhaupt leisten und werde ich genug...

Entgeltliche Einschaltung
Aktuelles

Young Diabetologists

4.10.2022

Sie haben Interesse an der Diabetologie oder stehen bereits in diabetologischer Ausbildung?

Aktuelles, Ausbildung, Karriere

Jahrelanges Studium mit klinischer Ausbildung und dann die Erkenntnis: „Hilfe, ich bin im falschen Job!“

27.7.2022

Auch wenn man sich mit Erfolg durch das Medizinstudium gearbeitet und die klinische Ausbildung mit Bravour abgeschlossen hat, so kann man doch im falschen Job gelandet sein. Oftmals liegt...

Aktuelles, Gründung, Karriere

Neue Freiheit oder ewiges Risiko: Hast du das Zeug zur Praxisinhaber:in?

9.6.2022

Gibt es so etwas wie eine Unternehmerpersönlichkeit und wenn ja, habe ich sie? Das fragen sich wohl viele, die über den Schritt in die Selbständigkeit und damit oft über eine...

Kommentar

Universitätsklinik oder Landspital?

9.6.2022

Die frühe Entscheidung, wie der zukünftige Karriereweg aussehen soll, muss nicht nur früh, sondern auch gut überlegt getroffen werden. Entscheidet man sich für den wissenschaftlichen Weg, sollte einem immer bewusst sein, dass Forschung innerhalb der Universitätskliniken leider immer noch „nach“ der eigentlichen Arbeit stattfindet. Trotz zahlreicher und jahrelanger Proteste von Medizinern, hat sich an...

Kliniken und Arbeitgeber