RELATUS-Umfrage: Zwei Drittel der Apotheker für Maskenpflicht

(c) pixabay

Das Nachrichtenportal RELATUS-PHARM hat die User zur Debatte über den Mund-Nasen-Schutz befragt – das Ergebnis ist eindeutig.

Österreichs Apotheker und Beschäftigte im Arzneimittelbereich fordern mit großer Mehrheit die Einführung einer Maskenpflicht. 66 % sind für eine generelle Maskenpflicht, weitere 25 % finden, dass es zumindest eine punktuelle MNS-Pflicht in Hotspots oder stärker betroffenen Regionen braucht. Das zeigt die wöchentliche RELATUS-Umfrage. Die Onlineumfrage ist zwar eine Momentaufnahme und nicht zwingend repräsentativ, – sie gibt aber ein Bild der Stimmung in der Arnzeimittelbranche. In der RELATUS-Umfrage zeigen sich lediglich zehn Prozent zurückhaltend. Fünf Prozent der Umfrageteilnehmen geben an, dass sich jeder selbst entscheiden soll, ob er eine Maske tragen will. Eigenverantwortung reicht. Weitere fünf Prozent gaben an, generell gegen einen Mund-Nasen-Schutz zu sein. (rüm)