Vorarlberger Kommunikationsexperte für Gesundheitsminister Rauch

(c) pZwei

Der Start für den Gesundheitsminister war nicht optimal. Der Kommunikationsexperte Wolfgang Pendl wird Rauch nun beratend zur Seite stehen. Die Geschäftsführung in seiner PR-Agentur gibt er ab.

Der bisherige Geschäftsführer und Gründer der Bregenzer PR-Agentur „Pzwei. Pressearbeit“, Wolfgang Pendl (52), unterstützt ab sofort Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) in der Kommunikation sowie in der politischen und strategischen Arbeit in Wien. Pendl bleibt Eigentümer des Unternehmens, wird operativ aber nicht mehr mitarbeiten und gibt die Geschäftsführung an seine bisherige Mitarbeiterin Daniela Kaulfus ab. Bevor Pendl 2002 „pzwei“ gründete, war er als Journalist unter anderem beim „Kurier“ und der „Neuen Vorarlberger Tageszeitung“ tätig. Auch als freier Journalist sammelte Pendl, der Rauch schon seit Jahren kennt, Erfahrung.

Seine Agentur mit derzeit sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sieht er gut aufgestellt: „Ich denke, dass wir heute zu den besten PR-Agenturen des Landes gehören, weiterhin mit einem klaren Schwerpunkt auf Pressearbeit, aber inzwischen auch darüber hinaus.“ Er sieht den Wechsel auch als neuen Impuls für eine Weiterentwicklung des Unternehmens. (rüm)