tagesaktueller Newschannel

Medikationsanalyse: Hier geht es zu den Fortbildungen

Einblicke – Neues aus Politik, Recht und Wirtschaft

„Wir stehen zu den österreichischen Apotheken“

G. Lötsch et al. 27.9.2013

Apotheken sind der bevorzugte Vertriebsweg der OTC-Industrie. Anderen Kanälen, wie dem Versandhandel oder gar Tankstellen, kann der neue IGEPHA-Präsident Dr. Gerhard Lötsch wenig abgewinnen. Aber, Apotheken müssen sich mehr nach außen öffnen, damit sie als Gesundheitszentren wahrgenommen werden.

Focus/Initiative

Natürliches bei Gelenk- und Bewegungsschmerzen

K. Baumgartner 27.9.2013

Mikronährstoffe und Arzneipflanzen, wie beispielsweise Katzenkralle, Teufels­kralle oder Hagebutte, leisten sowohl zur Prophylaxe als auch zur Behandlung von Beschwerden im Bereich der Muskeln und Gelenke einen wertvollen Beitrag.

Beratung

Der Stellenwert von PhytoSERM

K. Mitterhauser 27.9.2013

Wenn sich der Hormonhaushalt ändert, müssen nicht immer „schwere Geschütze“ aufgefahren werden. So haben u. a. Rotklee und Soja positive Effekte auf das allgemeine Wohlbefinden, lindern Hitzewallungen und können osteoprotektiv wirken.

 



Schließen

Inhaltsverzeichnis Apo-K 18|2013