tagesaktueller Newschannel

Medikationsanalyse: Hier geht es zu den Fortbildungen

Einblicke – Neues aus Politik, Recht und Wirtschaft

Fernabsatz am Vormarsch, Preiskampf eröffnet!

J. Apermann et al. 20.6.2014

Der Anteil des Versandhandels liegt laut IMS HEALTH derzeit in Österreich bei circa 4 % und wird 2014 weiter stark wachsen. Der Preisdruck auf öffentliche Apotheken wird zunehmen. Plattformen wie „medikamentenpreise.at“ schüren die Glut: „over the counter“ (OTC) sei teuer, „over the computer“ deutlich billiger.

Einblicke – Neues aus Politik, Recht und Wirtschaft

Aspirantenausbildung NEU

K. C. Stich 20.6.2014

Die Aspirantenausbildung wurde mittels einer eigens dafür einberufenen Arbeitsgruppe reformiert. Ziel war es, die Ausbildung bundesländerübergreifend so weit zu vereinheitlichen, dass ein gleiches Ausbildungsniveau für alle Apotheker in Österreich erreicht wird.

Beratung

Kopfschmerz: Grunderkrankung beachten!

I. Gazar 20.6.2014

Kopfschmerzen sind in der Regel harmlos, können aber auch Symptom einer behandlungsbedürftigen Grunderkrankung sein.

 



Schließen

Inhaltsverzeichnis Apo-K 12|2014