tagesaktueller Newschannel

Medikationsanalyse: Hier geht es zu den Fortbildungen

Einblicke – Neues aus Politik, Recht und Wirtschaft

Registrierkassenpflicht trifft auch Apotheken

Martin Rümmele 20.11.2015

Ab dem kommenden Jahr gilt die Registrierkassenpflicht, mit der laut Finanzministerium „Schwarzumsätze und Abgabenverkürzungen“ verhindert werden sollen. Das gilt explizit auch für Apotheken, wie nun bekannt wurde.

Einblicke – Neues aus Politik, Recht und Wirtschaft

„Wir tragen zu einer Entlastung des Gesundheitswesens bei“

Bernd Leiter et al. 20.11.2015

Die heimischen Generikaanbieter pochen auf Wettbewerb im Arzneimittelbereich und fürchten, dass bei zu großem Preisdruck Produkte vom Markt verschwinden. Dem neuen Rahmen-Pharmavertrag will man „zähneknirschend“ zustimmen, sagt Verbandspräsident Bernd Leiter im Gespräch mit der Apotheker Krone.

Focus/Initiative

Bohnen, Weizenkleie und Hafer gegen erhöhte Blutfettwerte - Das rät der Ernährungswissenschafter

Martin Schiller 20.11.2015

Faserreiche Kost und hochwertige Pflanzenöle helfen bei der Senkung von erhöhtem Cholesterin und Triglyzeriden. Zu vermeiden sind Lebensmittel mit hoher glykämischer Last. Patienten in einer Statintherapie sollten auf die Zufuhr von Coenzym Q10 und Selen achten.

 



Schließen

Inhaltsverzeichnis Apo-K 22|2015