tagesaktueller Newschannel

Medikationsanalyse: Hier geht es zu den Fortbildungen

Einblicke – Neues aus Politik, Recht und Wirtschaft

„Das Ziel ist Geld für unsere Dienstleistungen“

Christian Müller-Uri et al. 22.7.2016

Ende September wählt der Apothekerverband eine neue Führung. Der amtierende Präsident Mag. pharm. Dr. Christian Müller-Uri will es noch einmal wissen und kündigt für den Fall seiner Wiederwahl Entlastungen für Apotheken an. Die Apotheken brauchen in den finanziell schwierigen Zeiten Unterstützung, sagt er im Interview mit der Apotheker Krone.

Beratung

Müden Beinen auf die Sprünge helfen

VRA/MSC 22.7.2016

Zahlreiche Aktivitäten im Sommer können Menschen mit Venenbeschwerden zu schaffen machen. Daher sollten die Betroffenen stets abschwellende und kapillarstärkende Mittel bei der Hand haben.

Beratung

Magnesium

MSC 22.7.2016

Der Mineralstoff ist für 300 enzymatische Reaktionen im Körper verantwortlich, unterstützt die Knochen, Muskeln und den Energiestoffwechsel. Nüsse und Vollkornbrot sind gute Quellen. Beim Kochen kommt es zu Verlusten, Vitamin D wiederum verbessert die Aufnahme.

 



Schließen

Inhaltsverzeichnis Apo-K 14|2016