Apotheke & Markt

Kundenbindung – Teil 1

Die ersten Schritte setzen

Mag. Harald Fercher 26.4.2024

Gut durchdachte Kundenbindungsprogramme können dazu beitragen, dass Kund:innen immer wiederkehren, die Apotheke weiterempfehlen und damit den Umsatz heben.

Apotheke & Markt

Her mit den Texten! Was kann die künstliche Intelligenz?

Mag. Harald Fercher 12.4.2024

Die Medien überschlagen sich geradezu in der Berichterstattung über KI. Welche Gefahren birgt sie, welche Chancen bietet sie im Marketing für Apotheken?

Apotheke & Markt

Energiesparen: Bund verdreifacht die Förderungen

Mag. Harald Fercher 15.3.2024

Insgesamt 1,25 Milliarden Euro nimmt die Regierung heuer in die Hand, um die Österreicher:innen für Heizungstausch und thermische Sanierung zu begeistern.

Apotheke & Markt

So funktioniert E-Mail-Marketing

Mag. Harald Fercher 1.3.2024

Analog oder digital? Wenn Sie Ihre Kund:innen laufend informieren wollen, bietet die digitale Variante viele Vorteile – nicht zuletzt aus Kostengründen.

Apotheke & Markt

Steuern sparen mit dem Investitionsfreibetrag

Mag. Harald Fercher 16.2.2024

Seit 2023 können Unternehmer:innen wieder den Investitionsfreibetrag nutzen, um ihre Steuerlast zu minimieren. So sollen Investitionen angekurbelt werden.

Apotheke & Markt

So funktioniert Social Recruiting

Mag. Harald Fercher 2.2.2024

Der Fachkräftemangel macht auch vor Apotheken nicht halt. Über Social-Media lassen sich mehr Mitarbeiter:innen ansprechen als nur über Jobportale.

Apotheke & Markt

Internetauftritt: Worauf muss man achten?

Mag. Harald Fercher 19.1.2024

Der Internetauftritt einer Apotheke ist mehr als eine digitale Visitenkarte. Worauf man besonders Wert legen sollte, erläutert die Expertin Carina Nistl.

Apotheke & Markt

Gewinn optimieren und Steuerlast senken

Mag. Harald Fercher 19.1.2024

Durch verschiedene Maßnahmen im Bereich des Personals, die auch den Mitarbeiter:Innen Freude bereiten, können Unternehmer:Innen ihren Gewinn optimieren.

Apotheke & Markt

Empathie für das Gegenüber ist ein extrem wichtiges Mittel

Thomas Neulinger 8.12.2023

Thomas Neulinger im Gespräch über das Zaubermittel Empathie im Kundengespräch. Dieses sollte bewusst eingesetzt werden.

Apotheke & Markt

Menschen wollen ernst genommen werden

Thomas Neulinger 24.11.2023

Thomas Neulinger im Gespräch über den Umgang mit Kund:innen, über die Wichtigkeit des richtigen Zuhörens und wie man einen guten Service bietet.

Apotheke & Markt

Apothekenmarketing: Der richtige Mix macht’s aus

Mag. Harald Fercher 10.11.2023

Die Berufsordnung der Apotheker gibt beim Thema Werbung und Marketing einen klar definierten Rahmen vor. Dennoch gibt es Möglichkeiten zur Kundenbindung.